Sommerferien 2016

Die Sommerferien haben begonnen und wir haben für Euch ein buntes Programm mit Ausflügen, Veranstaltungen und Engagement geplant. Fühlt Euch und eure FreundInnen herzlichst dazu eingeladen. Für die Ausflüge meldet euch bitte bei uns rechtzeitig an, da es meist begrenzte Plätze gibt. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen!

27. Juli
Grillen & Vortrag über die „Identitäre Bewegung“
In dem Vortrag wird die sogenannte „Identitäre Bewegung“ kritisch in den Blick genommen. Gerade auch in Mecklenburg-Vorpommern haben Mitglieder dieser rechten Gruppierung in den letzten Monaten durch Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Im Vorfeld wird vegetarisch gegrillt. Der Vortrag findet in Ribnitz-Damgarten statt.
Wir treffen uns um 17.15 Uhr am JUST und sind gegen 22 Uhr wieder in Greifswald.

11. August
Kanufahrt auf der Peene
Von Loitz aus werden wir mit Kanus auf der Peene nach Alt Plestlin paddeln. Dort werden wir grillen, baden und Spiele spielen, bevor es wieder zurück nach Loitz geht.
Wir treffen uns um 10 Uhr am JUST.

Hier den Anmeldezettel als PDF downloaden:
Anmeldezettel Kanutour.compressed

15. August
Kinderbetreuung während eines Deutschkurses im Begegnungszentrum MOLE
In der MOLE finden zweimal wöchentlich Deutschkurse statt. Damit auch Familien daran teilnehmen können, gibt es während dieser Zeit in einem von uns eingerichteten Spielzimmer eine Kinderbetreuung.
14 bis 16 Uhr in der Gustebiner Wende 4

18. August
GO-Kart Rennen
Manchmal darf es auch etwas schneller sein. Wir laden euch ein zu einem Rennen auf der Kartbahn in Dargelin. 3 Runden Warm-Up, 7 Runden Qualifying und dann das Rennen mit 40 Runden. Am Ende gibt es eine Siegerehrung für die besten FahrerInnen.
Wir treffen uns um 15 Uhr am JUST und sind gegen 18 Uhr wieder in Greifswald.
Teilnahmebeitrag: 25 Euro

Hier den Anmeldezettel als PDF downloaden:
Anmeldezettel Go-Kart.compressed

22. August
Kletterwald Kühlungsborn
Der Kletterwald mit seinen einmaligen Attraktionen (Radfahren in 10 m Höhe, Surfen von Baum zu Baum, Längste Seilbahn Norddeutschlands mit 103 m quer durch den Wald, Base-Jump aus 10 m Höhe, Großer Tarzansprung), bietet auf 7 unterschiedlichen Parcours von Bodennähe bis in atemberaubende Höhen für jeden die richtige Herausforderung.
Wir treffen uns um 10 Uhr am JUST und kommen abends wieder.
Teilnahmebeitrag: 20 Euro

24. August
Open-Air Kino
Vor dem Westeingang der Jacobikirche bauen wir eine Leinwand auf und starten nach Sonnenuntergang mit einem Film (mit arabischem Untertitel).
Beginn: 21 Uhr

29. August
Kinderbetreuung während eines Deutschkurses im Begegnungszentrum MOLE
In der MOLE finden zweimal wöchentlich Deutschkurse statt. Damit auch Familien daran teilnehmen können, gibt es während dieser Zeit in einem von uns eingerichteten Spielzimmer eine Kinderbetreuung.
14 bis 16 Uhr in der Gustebiner Wende 4

31. August
Fahrradtour von Greifswald nach Loissin
Von Greifswald geht es mit dem Rad durch das Naturschutzgebiet Eldena über Kemnitz, Neuendorf, Ludwigsburg am Wasser entlang bis an den Loissiner Strand. Dort werden wir baden und picknicken, bevor wir uns auf den Rückweg machen.
Insgesamt werden wir ca. 40km fahren.
Treffpunkt um 10 Uhr am JUST.

03. September
Wasted in Jarmen – Open Air
Am letzten Sonnabend der Ferien findet das Wasted in Jarmen – Open Air mit Feine Sahne Fischfilet, Neonschwarz, The Baboon Show und Akktenzeichen statt. Wir laden euch herzlich ein mit uns dort hinzufahren.
Wir treffen uns um 15 Uhr am JUST und sind gegen 24 Uhr wieder in Greifswald.
Teilnahmebeitrag: 10 Euro

Wenn ihr euch für Ausflüge anmelden wollt, dann schreibt uns eine Mail an zusammen@pek.de, oder sagt uns persönlich bescheid.