Kassandra

staatl. anerkannte Sozialarbeiterin/Bachelor of Arts

Nach meinem dreijährigen Studium in Potsdam und vielen praktischen Erfahrungen im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit, politischer Bildungsarbeit sowie der Multiplikator_innenbildung von Schüler_innen nach dem Konzept der „peer education“ in Rostock, kam ich nach Greifswald. Von Mai 2012 bis April 2015 arbeitete ich im gemeinwesenorientierten Jugendprojekt „Lebenswelten – Jugend findet Stadt“.

 Kai

staatl. anerkannter Erzieher

Meine Ausbildung zum Erzieher absolvierte ich in dreieinhalb Jahren am Seminar für Kirchlichen Dienst in Greifswald. Diese beendete ich nach mehreren Praktika in den Bereichen Krippe, Kindergarten und Hort im März 2012 und arbeitete anschließend bis Ende November 2013 als Erzieher in einer Kindertagesstätte. Von Dezember 2013 bis April 2015 war ich, gemeinsam mit meiner Kollegin, für das Jugendprojekt „Lebenswelten – Jugend findet Stadt“ zuständig.

Mit uns hat sich ein sozialpädagogisches Team gefunden, dass im Rahmen des Projektes „Zusammen wachsen“ nachhaltig die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund verbessern und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten unterstützen will.