7. bis 13. August 2017

Es gibt viele Gründe warum Israel Menschen anzieht. Für die Einen ist es die Vielseitigkeit der historischen, archäologischen, religiösen oder nur schönen Sehenswürdigkeiten und Landschaften. Für die Anderen der faszinierende Kontrast zwischen Alt und Modern. Allen ohne Ausnahme jedoch bietet Israel etwas schwer definierbares – die extra Dimension – die jeden Besuch zur unvergesslichen Erfahrung macht.

Wir versuchen auf unserer Fahrt und mit der Auswahl der Ausflugsziele zum einen unterschiedliche Einblicke in Kultur und Religion von Juden, Muslimen und Christen zu geben. Auf der anderen Seite bedeutet ein Besuch in Israel auch immer die Auseinandersetzung mit der Geschichte Deutschlands. Sei es ein Besuch in der Gedenkstätte Yad Vashem, Gespräche mit Überlebenden der Shoah, oder die Begegnung mit israelischen Jugendlichen.

Für die Fahrt fällt ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 500 Euro an. An der Fahrt können maximal 10 Jugendliche ab 14 Jahre teilnehmen. Also zögert nicht zu lange und meldet euch mit diesem Anmeldeformular bei uns an. Ihr könnt es bei uns unterschrieben abgeben (bzw. in den Briefkasten werfen), oder eingescannt per Mail an zusammen@pek.de senden.

Für Teilnehmende und Eltern veranstalten wir am 5. Juli um 18 Uhr einen Infoabend im JUST. Für weiter Infos und/oder Rückfragen stehen wir gerne bereit unter:
03834/8832316 oder zusammen@pek.de